Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Leber ab dem 2. Trimenon
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
lennuk
Sehr geehrter Herr Prof. Costa, darf man denn ab dem 5. Monat ab und an wieder (gut durchgebratene) leber essen? Vielen Dank für die Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn "ab und an" bedeutet, dass Sie nicht jede Woche Leber essen möchten, spricht nichts gegen gut durchgebratene Leber in der Schwangerschaft. Die Menge spielt eine wichtige Rolle, weil die Leber sehr viel Vitamin A enthält.