Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Laktoseintoleranz schädlich für Baby
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
sternchen8787
Hallo Dr. Costa Wenn ich anfangen würde all meine Sorgen wegen der Ernährung zu schreiben, wäre ich morgen nicht fertig :) Ich gehöre auch zu den jenigen die sich verrückt machen. Ich bin schwanger 11 + 3. jetzt habe ich eine Frage. Ich leide unter Laktoseintoleranz. Vorallem bekomme ich Blähungen über. Trotzdem trinke ich sehr viel normale Milch und esse viel Joghurt und alles mit Laktose. Ist das für mein Baby schädlich? Danke für Ihre Antwort und einen schönen Abend :)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie unter Laktoseintoleranz leiden, sollten Sie doch lieber laktosefreie Milch und Milchprodukte bevorzugen. Es spricht nichts dagegen. Dem Baby schaden Sie aber weder durch die eine noch durch die andere Milchsorte. Aber Sie selbst sollten sich wohl fühlen und das ist der Fall, wenn Sie die Laktose reduzieren.