Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kreuzkümmel , Curry, Chilli in der Schwangerschaft?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
moniheinz
Hallo Prof. Costa, ich habe leider nochmal zwei Frage, darf ich in der Schwangerschaft Kreuzkümmel , Chilli und Curry essen? Ich liebe diese Gewürze, habe aber schon gehört, dass man bei manchen Gewürzen aufpassen muss.?? Und wie sieht es aus mit Kinderschokolade, Kinderbueno , Jogurtschokolade? Da diese Süßigkeiten Milchpulver enthalten und teilw. Ei , weis ich nicht ob ich das unbedenklich essen darf!? Vielen Dank für Ihr Bemühen Herzliche Grüße Jessica
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Kreuzkümmel ist im Gegensatz zum Kümmel bzw. Schwarzkümmel in der Schwangerschaft nicht verboten, ganz im Gegenteil - er soll ganz gut gegen Übelkeit helfen. Auf Curry und Chilli brauchen Sie auch nicht zu verzichten. Alle Schokoladensorten, die Sie nennen, dürfen Sie in der Schwangerschaft genießen. Abnehmen werden Sie aber davon nicht, wollte ich nur mal erwähnt haben...