Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Haselnuss schokolade milka
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kleinerengel2014
Hallo Dr Costa, habe eben eine ganze Tafel Milka Schokolade mit ganzen Haselnüssen gegessen. Eine Nuss schmeckte komisch, bitter, chemisch.. Kann es garnicht richtig beschreiben. Kann man sich mit listeriose infizieren?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie beschreiben einen Nachteil der Schokolade mit ganzen Haselnüssen - man isst die ganze Tafel so ziemlich in einem Zug... weil sie so lecker ist, leider... Eine Listeriose halte ich für ausgeschlossen und meine, dass Sie sich keine Sorgen zu machen brauchen...