Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
H-Milch oder Sojamilch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
guten Abend , Gestern war die Hebamme das erste mal bei uns gewesen und hat so einige Fragen gestellt auch auf bezug Ernährung. Als ich gesagt habe das ich gerne Sojamilch trinke oder H-Milch3,5% da ist sie fast vom Hocker gefallen. .Und ich solle auf jedenfalls nur ganz selten Milch trinken. Freunde dagegen sagen was ganz anderes . Was soll ich jetzt machen , bin ganz verunsichert. Bitte helfen sie mir weiter. vielen dank mfg Lili
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe, welche Bedenken Ihre Hebamme hat. Oder war es ein kaputter Hocker, vielleicht ?! Beides können Sie ohne Zweifel konsumieren, sowohl die H-Milch als auch die Sojamilch gelten als besonders gesund.