Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Grüne Bohnen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Maxi94
Guten Tag Ich bin in der 32 ssw. Ich wusste nicht dass grüne Bohnen giftig ist. Gestern Abend habe ich grüne Bohne nach tiefgefrorener direkt in der Pfanne gebraten und gegessen. Aber die grüne Bohnen wurdet schon balanciert, denke ca 1-2 min aber bin nicht ganz sicher. Die Bohnen kommen aus unserem garten, das ist für mich zum ersten Mal. Deswegen mache ich mir sorgen weil ich fast nach wie halb roh schmeckt, hab aber weiter gegessen. Hab gelesen nach 2-4 Stunden bekommt man Beschwerden zb Fieber Erbrechen Durchfall und Bauchweh. Aber heute geht es mir gut und bis jetzt keine Beschwerden. Das heisst habe ich Glück und auch für das ungeborene Baby??? Danke für die Antwort Gruss
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dass grüne Bohnen giftig sein sollen, ist ein ziemlich großer Quatsch. Sie sind genauso giftig wie Tomaten, Orangen, Käse und Brot... Also vergessen Sie diese falschen Infos, egal woher sie kommen... Und essen Sie die grünen Bohnen aus dem eigenen Garten weiterhin, eine Gefahr besteht nicht.