Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Geöffnetes Milch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Janey94
Guten Tag, Milch ist in der Schwangerschaft empfohlen, aber wie ist es, wenn das Milch schon seit z.B. eine Woche geöffnet in Kühlschrank ist? Kann man es ohne Sorgen noch trinken? Vielen Dank für Ihre Antwort. Jana
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie die Milchtüte/Flasche eine Woche lang im Kühlschrank aufbewahren, ist das erfahrungsgemäß so ungefähr "die Obergrenze", vor allem wenn es Frischmilch (Vollmilch, keine H-Milch) ist. Die H-Milch kann man auch länger aufbewahren, aber Sie sollten doch lieber vorsichtig sein, weil man dieser nicht so einfach ansehen kann, dass sie schlecht geworden ist. Bitte achten Sie künftig darauf, die Milch nicht länger als 3-4 Tage aufzubewahren. Das ist bestimmt besser so...