Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gekochte zwiebelwurst
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
cocolatte
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Ich hin in der 8 ssw und frage mich ob ich due gekochte zwiebelwurst /zwiebelmettwurst essen darf? Und wie es mit Frühstückswurst aussieht, ich esse die gerne von Rasting in der Rolle. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Zwiebelwurst / Zwiebelmettwurst gekocht worden ist, dürfen Sie diese in der Schwangerschaft essen. Meines Wissens sind die meisten "Frühstückswürste" aber reine Mettwürste - gekocht werden sie nicht. Diese sollten Sie lieber meiden.