Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Gekochte Mettwurst mit Geleerand Edeka Bio
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nora92
Sehr geehrter Dr. Costa, darr ich o. G. Wurst in der Schwangerschaft essen? Sie ist ja gekocht...zwecks Toxoplasmose.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die gekochte Mettwurst wird ja erhitzt und unterscheidet sich dadurch von der anderen, "üblichen" Mettwurst. Die gekochte Sorte darf man in der Schwangerschaft essen, weil Toxoplasmen hitzeempfindlich sind und durch das Kochen zerstört werden.