Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frische Milch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo, frische Kuhmilch darf ich ja nicht trinken bzw. essen!?! Ist es dann besser wenn ich diese abkoche oder mir H-Milch kaufe!?! Wir haben Kühe, daher eigene Milch. Danke für die Antwort Marion
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Antwort fällt mir zwar sehr schwer, weil ich selbst weiss, wie toll frische Kuhmilch schmeckt. Aber trotzdem - kochen Sie lieber die Milch vorher ab, dann können (und sollen) Sie sie trinken. Das Problem sind mögliche Infektionen, die man der Milch nicht ansieht, die bei den Kühen jederzeit auftreten können und auf Sie übertragen werden können. Damit kommt man ausßerhalb der Schwangerschaft zurecht, aber in der Schwangerschaft ist die körpereigene Abwehr geschwächt.
Mitglied inaktiv
Ich kaufe ab und zu fsrische milch aber homogenisiert und postoresiert kann ich die witerhin ohne zu kochen trinken Danke!