Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Centrum Materna + DHA
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Nehme dieses auf Empfehlung meines FA ca. seit drei Wochen (aktuell:11+0). Nun habe ich seit einer Woche auf dem Rücken, Dekollete und Oberarmen lauter rote Pünktchen, die teilweise auch jucken. Bin also irgendwie allergisch. Kann das an dem Mittel liegen oder hat man in der Schwangerschaft sowieso eher irgendwelche Hautirritationen? Soll ich das Mittel bis zum nächsten FA Termin absetzen? War mal leicht allergisch gegen zu viel Vitamin C, vielleicht ist es das. Danke für Ihre Antwort und viele Grüße!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es spricht vieles dafür, dass Sie eine Allergie haben. Dabei kann ich Ihnen nicht sagen, wogegen Sie allergisch reagieren, weil dieses Präparat aus vielen Einzelsubstanzen besteht. Absetzen wäre eine gute Idee und ich meine, dass Sie keine Multivitamine (+ oder - DHA) brauchen, wenn Sie sich normal, gesund ernähren.