Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Caro-Kaffee
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Servus, ist eigentlich CARO-Kaffe unbedenklich zu trinken? Ist aus Gerste und Gerstenmalz ohne Koffein. Danke für ein kurzes Feedback. Ihre Mercedes
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ja, es ist unbedenklich, obwohl er nicht als "Schlankmacher" gedacht ist (also bitte achten Sie darauf, dass Sie einige Kalorien zu sich nehmen...). Gegen Kaffee spricht aber nichts, 1-2 Tassen pro Tag schaden nicht.
Mitglied inaktiv
Danke für Ihre Antwort, es sind angeblich 8 Kalorien bei einer Tasse enthalten. Nehme auch nur ein bisschen Milch dazu. Das sind doch bei 3 Tassen (keine Becher) nicht zuviel, oder? Lieben Gruß Mercedes