Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wie viele Eier pro Woche, 9motane
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Marie.
Guten Tag, mein Sohn ist 9.5 Monate. Ich gebe ihm seit 4wochen ab und zu kleine Menge vom Hühnerei. Gestern hat er geschafft, 1/3 vom Ei zu essen. Nun möchte ich mit dem Wachtelei anfangen. Meine Frage: Wie viele Eier (Hühnerei oder Wachtelei) darf mein Kleiner pro Woche zu sich nehmen? Danke für die Antwort. Liebe Grüße von Marie
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da gibt es keine Vorschrift. Aber jeden Tag würde ich es nicht unbedingt machen. Warum soll er Eier essen? Ab und zu ist sicher im Speiseplan gut untergebracht. Gruss S. Wirth