Frage im Expertenforum Kinderernährung an Dr. med. Axel Enninger:
Milchnahrung 18 Monate
Dr. med. Axel Enninger
Kinder- und Jugendarzt, Kindergastroenterologe
Bettina8
Hallo, meine Tochter ist 18 Monate und trinkt morgens und abends immer noch Milchnahrung (3er Folgemilch) Sie braucht das nach dem aufwachen und vor dem einschlafen. Manchmal auch vor dem Mittagschlaf noch.  Spricht etwas dagegen ihr immer noch diese Milch zu geben? Über den Tag isst sie mittlerweile ganz normal und ausgewogen bei uns am Familientisch mit.    Vielen Dank und ein schönes Wochenende  grüsse Bettina
Dr. med. Enninger
Solange Sie die Gesamtmenge auf max. 400 ml begrenzen, ist das so in Ordnung. Sie könnten versuchen durch langsames Mischen eine Umstellung auf normale Vollmilch umzustellen.