Frage: Windelsoor?

Hallo Kathrin, mein Kleiner hat seit gestern einen leicht geröteten Po, heute habe ich gemerkt, dass auch ein paar Pickelchen dabei sind. Ist das Windelsoor? Muss ich mit ihm zum Arzt oder was kann ich machen? Momentan wird er häufig gewickelt, so ca. alle 2-3 Std., ich mache ihn nur mit frischem Wasser sauber und danach kommt Penaten-Wundschutzcreme drauf. Kannst Du mir noch ein paar Tipps geben, was ich noch machen kann? Vielen Dank schon mal im voraus. Claudia L.

Katrin Simon
Liebe Claudia, genau, viel frei strampeln lassen. Denn ich denke auch, dass es ein Soor sein könnte. Der muß aber gezielt behandelt werden. Rezeptfrei kannst Du Dir die Multilindcreme aus der Apotheke holen. Diese ist speziell gegen Soor. Hilft sie nicht,dann solltest Du zu einem Arzt gehen und Dir ein anderes Präparat verschreiben lassen. Bitte wickle Dein Kind noch öfter als sonst und wasche Dir immer gut die Hände anschließend und achte darauf keinen Hand- Mund Kontakt zu haben mit Deinen "schmutzigen" Fingern, sonst wird der Soor weitergetragen und kann sich auf der Mundschleimhaut Deines Kindes verbreiten. Viele Grüße von Katrin und Gute Besserung