Frage: Wie kann ich die Scheide am besten reinigen?

millasmum
Hallo, ich hatte Dir vor einem Jahr bereits einmal geschrieben, dass meine Tochter nun 3 Jahre alt unglaublich schwer abschalten und einschlafen kann. Hier möchte ich Dir eine kurze Rückmeldung geben. Wir sind mit Geduld und Liebe bei Ihr geblieben auch wenn das einschlafen mal 3 Stunden gedauert hat. Und vor 3Wochen hat sie spontan entschieden, sie möchte es allein probieren und es hat sofort innerhalb 30Minuten ohne Probleme geklappt. Sie hat eine Lampe an mit roter Glühbirne ( hatte sie an dem Tag bekommen)und das scheint sie nun zu entspannen. Vielleicht war es nur zu dunkel trotz Nachtlichtern :-) Dankeschön nochmal für Deine Hilfe! Ich habe aber wieder eine Frage. Meiner Tochter ihre Scheide riecht abends leicht ( vermutlich weil in der Kita keiner beim trocken putzen nach dem pullern hilft). Sie ist tags und nachts trocken. Reinige ich die Scheide nur mit Wasser müffelt es noch, aber immer babyduschbad im intimbereich ist doch auch nicht gut oder? kann ich intima liasan oder ähnliches für die gute " flora" verwenden oder hast du einen besseren Tip? Sie ist nicht wund und lt. KiÄ auch gesund. Dankeschön

Katrin Simon
Liebe millasmum, großartig :)! Ich freue mich, dass Eure Tochter sich durch Eure liebevolle Begleitung so wunderbar auf den Weg macht! Wenn der Müffelgeruch so gar nicht verschwinden will, dann reinigt einmal täglich den Genitalbereich mit Babyfeuchttüchern. Lotionen etc. pp. sind weder für Frauen, noch für kleine Mädchen etwas. Die Feuchttücher sind sanft und auf Kinderhaut, insb. den Genitalbereich gefertigt. Beim Baden in der Wanne gebt einen Badezusatz hinzu, dann ist die Intimpflege vollkommend ausreichend :). Viele Grüße von Katrin