Frage: Welche Schlafkleidung bei Fieber

Sonnenblume 1812
Hallo, Mein Sohn ist erkältet und hat 38 Grad Fieber. Was ziehe ich ihm da nachts zum Schlafen an? So wie immer, damit er nicht kalt wird oder weniger als sonst, damit die Körpertemperatur sinkt? Danke und beste Grüße

Katrin Simon
Liebe Sonnenblume Im Fieberanstieg ist den Kindern oftmals fröstelnd zumute. Sie benötigen daher die wärmende Kleidung. Hat das Fieber seinen Höhepunkt erreicht, beginnen die Kinder zu schwitzen, um die überschüssige Hitze abzugeben- die Kleidung durchfeuchtet und kühlt die Haut. Wenn Du das Gefühl hast, dass dein Sohn nachts eher kühl ist, dann ziehe ihn wie gewöhnlich an. Schwitzt dein Sohn bereits beim Einschlafen, dann lass z.B. den Body weg oder tausche den Schlafsack gegen einen Pucksack oder einen deutlich dünneren Schlafsack- ggf. auch ganz ohne und nur mit einer Mullwindel zudecken. Gute Besserung für deinen kleinen Sohn :). Liebe Grüße von Katrin