Frage: Was anziehen?

Kleinashley
Liebe Katrin, erstmal ein großes lob an die arbeit die du hier leistest, du weiß so viel, beruhigst einen und nimmst leuten die angst.. Großen dank dafür... Nun zu meinen fragen zwecks anziehen im Winter zur zeit minus grade leichte... Babyschale: hatte heute einen teddyoverall, Mütze und einschlagdecke... (Unter den teddyoverall: kubody, pulli Strampler, Socken) fand es eventuell zu warm? Hatte überlegt eher eine teddyjacke und unter dem Strampler eine Strumpfhose? Was denken sie? Kinderwagen: Lammfell von unten... Normale hauskleidung, overall wie teddy nur bisschen dicker und daunenkissen extra für babys sowie halt Mütze handschuhe? Reicht das? Hab Angst das sich die kleine was wegholt... Lg

Katrin Simon
Liebe Klein Ashley Ein herzliches Dankeschön für Ihre freundlichen Worte. Ich lerne hier immer wieder dazu und freue mich sehr, dass ich meine Anregungen und Erfahrungen an Sie als Fragende oder Lesende weitergeben darf :). Zu Ihrer Frage: Die Kleidungswahl in der Babyschale würde ich davon abhängig machen, wie lange Sie, meistens in einer wärmeren Umgebung, Sie unterwegs sind. Ich halte die spezielle Einlegedecke für eine Babyschale sehr sinnvoll. Darin ist Ihr Baby gemütlich eingewickelt, es kann unkompliziert herausgenommen werden; wenn man das Ziel erreicht hat oder das Baby Stillen/ füttern möchte und das oft beschwerliche Anziehen des dicken Overalls entfällt. Zudem haben die Babys in der Schale eine größere Bewegungsfreiheit. Wenn Sie auf die Babyschalendecke verzichten möchten, dann ziehen Sie Ihrem Baby einen Pulli, eine Strumpfhose und nur den Teddyoverall an. Mützenpflicht gilt immer- Handschuhe müssen nicht sein; krempeln Sie die Ärmel über die Finger oder Decken Sie Ihr Baby auf dem Weg zum Auto kurz mit einer Babydecke zu. Für draußen: Legen Sie Ihr Baby in der Hauskleidung in den Teddyanzug und decken es dann mit der Zudecke zu. Die Mütze ist dabei und die Handschuhe dürfen wieder weggelassen werden. Prüfen Sie die Nackentemperatur Ihres Babys. Wenn dieser verschwitzt ist, dann darf die Wärmehülle irgendwo weniger werden. Ich rate zu einer dünneren Zudecke, da Ihr Baby warm genug angezogen sein sollte, wenn es draußen gestillt oder gefüttert wird. Haben Sie immer eine ergänzende leichte Decke im Gepäck. Wenn es wirklich sehr kalt sein sollte, so kann man den Kinderwagen vor dem Losgehen mit einem Kirschkernsäckchen etwas erwärmen. Liebe Grüße von Katrin