Frage: Unterschied zwischen Feuchttücher und Öltücher?

Hallo! Ich mache mir so langsam meine "Wickelgedanken" (ich bin in der 32.SSW) und werde zuhause mit Waschlappen und klarem Wasser den Popo sauber machen. Aber für unterwegs? Was ist denn besser die Öltücher oder normale Feuchttücher? Gibt es denn ein bestimmtes Produkt, daß Du uns empfehlen kannst? Viele Grüße Marie-Christine

Katrin Simon
Liebe Marie- Christine, Claudias Antwort kann ich nur bestätigen.Du fühlst es geradezu. Feuchttücher kannst Du Dir ähnlich wie Erfrischungstücher vorstellen.Sie sind etwas rauher und passen Sich der Haut nicht so an. Öltücher haben eben Öl als pflegenden Zusatz, der die Tücher geschmeidiger macht. Allerdings sind in den meisten Fertigöltücher Parfume und Konservierungsstoffe enthalten, die bei Babys auch Allergien auslösen können. Daher rate ich oftmals davon ab. Wenn Du Dich für die Tücher entscheidest, nehme die Tücher dann aus der Pflegereihe, die Du auch für den Po benutzt. Solltest Du gar nicht cremen etc., kannst Du irgendein Produkt ausprobieren. Für unterwegs könntest Du auch einen/ mehrere Waschlappen sehr gut naß machen und sie in einer Plastiktüte verpacken, die ganz dicht abgeschlossen werden muß, so daß kein Wasser verdunsten kann. Oder nehme Dir Einmalwaschlappen und ein kleines Fläschchen Olivenöl mit, sowie eine Tüte, in der Du den Abfall unkompliziert entsorgen kannst. Du mußt nur herausfinden, für welchen Umfang der Poreinigung dieser Vorrat ausreicht... Ich wünsche Euch noch schöne Schwangerschaftswochen, mit lieben Grüßen Katrin