Frage: Trockene Kopfhaut u. gaaaz viel Locken

Hallo, meine 2 jährige Tochter hat ziehmlich trockene Kopfhaut (weiße Schuppen). Als Baby hatte sie lange gelben Milchschorf. Welches Shampoo kann ich nehmen, da sie auch sehr dichtes Haar u. ganz viele Locken hat, die sich sehr schwer kämmen lassen? Also muß das Shampoo auch das Haar schön weich machen. Gruß Viola

Katrin Simon
Liebe Viola, dann probieren Sie "Anti-Ziep-Kindershampoos". Meist ist schon eine Spülung enthalten, so dass sich das Haar besser kämmeln lässt. Locken am besten nur mit den Händen kämmen und beim Trocknen der Haare diese nur kneten und drücken und nicht rubbeln. Für eine Abklärung der Schuppen sollten Sie doch mal einen Hautarzt aufsuchen. Denn ggf. ist der langanhaltende Schorf doch ein Grund dafür, dass nun die Schuppen bestehen und man z.B. eine Schuppenpflechte ausschliessen sollte bzw. im schlimmsten Falle enstprechend behandeln. Schampoos mit Salz aus dem Toten Meer, Olivenölanteilen oder auch Molke-, Urea- oder Ölanteilen sind prima pflegend und werden dann ggf. auch verschrieben. Viele Grüße von Katrin P.S. Die Benutzung von Haarwasser kann ebenfalls hilfreich sein, um der Kopfhaut quasi eine Kur zu geben.