Frage: Schmerzen und Verzweiflung

Kinderüberraschung123
Hallo Frau Simon Ich glaube so ganz zur Babypflege passt die Frage nicht aber ich weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll. Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und hat seit sie ca 4 Wochen alt ist Probleme selbstständig einzuschlafen am Tag. Wir haben sie dann immer in den Schlaf gewogen was dann auch so ziemlich das einzige war was funktioniert hat aber eine Weile dauern kann Allerdings ist es so, dass mein Körper es einfach nicht mehr aushält Sie ist aufgrund einer unerkannten Schwangerschaftsdiabetes relativ groß und schwer schon von Geburt an( per Kaiserschnitt) und wiegt jetzt schon fast 7kg Meine Arme und mein Rücken halten es nicht mehr aus sie so lange herum zu tragen bis sie eingeschlafen ist was teilweise bis zu 20 Minuten oder länger dauern kann. Ich habe es schon mit einer Trage und Tragetüchern probiert (war extra bei einer Trageberatung) aber sie mag es leider überhaupt nicht und ist dann nur am weinen Mit da zulegen und kuscheln funktioniert auch nicht, egal ob Bett vorgewärmt oder oder oder Raumtemperatur wird immer überprüft auch gelüftet wird regelmäßig nichts will funktionieren Nur im Kinderwagen oder beim Auto fahren schläft sie ohne im Wiegegriff getragen zu werden Aber ich kann doch nicht immer Auto fahren oder raus gehen wenn sie müde ist dann wäre ich in der jetzigen Situation mehr damit beschäftigt sie an und auszuziehen als alles andere :( Gibt es noch eine möglichst sanfte Lösung ? Danke schon mal:)

Katrin Simon
Liebe Kinderüberraschung Ich lese aus Ihren Zeilen Erschöpfung...und ja, es gibt noch weitere Möglichkeiten, um eine sanfte Hilfe anzugehen :). Die Frage nach der Bauchgeburt stelle ich immer, um zu erfahren, ob es hier einen Zusammenhang geben kann. Und, ob Sie ggf. nach der Geburt ggf. getrennt worden sind. Sie und Ihr Baby, weil auch Ihr Baby mögliche Blutzuckerüberwachungen oder gar eine Infusion hatte? Ich rate Ihnen auf jeden Fall zu einem Besuch bei einem Osteopathen und bei einer Homöopathin, die eine kindgerichteten Schwerpunkt hat. Beide Therapienformen setzen ganzheitlich an und schauen auf das Zusammenwirken von Körper und Psyche.... ( ganz grob beschrieben). Und es werden die Aspekte aus Schwangerschaft und Geburt einbezogen. Was denken Sie? Bis bald und liebe Grüße von Katrin