Frage: Pickel po

chrissi14
Hallo mein Kleiner hat ab und zu immer kleine eiterpickelchen um den Anus herum. hat es was mit der Nahrung zu tun, dass er dann Pickelchen kriegt oder an was kann das liegen? wie kann ich das behandeln ?sieht irgendwie aus, als wenn es eine Vorstufe von wunden Po wird. ich würde es gerne vermeiden wollen. Vielen Dank für ihre Antwort.

Katrin Simon
Liebe Chrissi, können Sie einen Zusammenhang feststellen, dass die Pickelchen nach einem bestimmten Nahrungsmittel auftreten? Z.B. nach bestimmten Früchten oder Getreiden? Wenn es so ist, dann lassen Sie diese Nahrungsmittel weg und beobachten den Hautzustand. Ausserdem kann sich eine Hautreaktion auch zeigen, wenn Pflegeprodukte/ Feuchttücher/ Windel nicht vertragen werden. Falls Sie eine Wundschutzcreme benutzen, dann tragen Sie diese bitte dünn auf. Legen Sie etwas Heilwolle in die Windel ein/ auf die Haut und wechseln diese bei Feuchtigkeit. Die Wolle können Sie z.B. bei dm erhalten. Das Lanolin in der Wolle wirkt pflegend und entzündungshemmend. Bis bald und viele Grüße von Katrin