Frage: Nichts hilft beim Zahnen v.a. in der Nacht

Hallo Katrin, langsam bin ich wirklich verzweifelt, momentan kommen anscheinend mehrere Zähne gleichzeitig bei unserem Kind (1 Jahr). Tagsüber geht es mit homoöpathischen Sachen aber nachts findet sie keine Ruhe, wälzt sich nur hin und her, kann nicht schlafen und weint dann wieder. Wir haben schon alles probiert: Viburcol, Kamillenglobulis, (osanit hilft bei uns sowieso nicht), Weleda Zäpfchen, Paracetamol, Nurofen nichts wirkt :-( Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.... Ich hoffe du hast noch einen Tipp für mich. LG

Katrin Simon
Liebe nalam, es ist eine harte Zeit, wenn selbst Schmerzmedikamente als solches nicht helfen.... Ggf, den Kinderarzt konsultieren und nach einer anderen Schmerzmedikation fragen; evt. eine Kombination aus unterschiedlichen Medikamenten ( kann u.U. auch telefonisch erfolgen). Die richtige Potenzierung der Globulis ist auf jeden Fall entscheident. Bitte in der Apotheke beraten lassen; die C30er sind quasi "Erste Hilfe" Potenzen. Aus der Babyzeitschrift Apotheke März 12 :einmal drei Globulis im akuten Stadium. Wird es nicht besser, dann drei Globulis in einem halben Glas Wasser auflösen und mit einem Plastiklöffel !! zehnmal umrühren und einen Tel. anreichen, nach fünf Minuten wiederholen.... Andere genannte Wirkstoffe sind auch Belladonna D30 oder Symphytum D6. Aber wie gesagt, wenn die Zahnschmerzen absolut nicht aushaltbar sind, dann zum Dr.!!! Viele Grüße von Katrin und Euch hoffentlich bald gute Besserung!!