Frage: Nagelbettentzündung

Hallo, Meine Kleine ist gerade 2 Wochen alt. Nun ist ihr die Nagelhaut eingerissen und es hat sich entzündet (mit Eiter). Was darf/soll man hier tun? Habe Betaisadona darauf getan. Danke für Hilfe Edit

Katrin Simon
Liebe Edit, da sich schon ein Eiterherd gebildet hat; liegt in der Tat eine echte Entzündung vor. Betaisodonna ist eine gute Wahl. Jedoch sollten Sie das Nagelbett dem Kinderarzt zeigen. Er muß entscheiden wie lange die Salbe eingesetzt werden darf und ob ggf. eine antibiotische Salbe aufgetragen werden muß. Zusätzlich können Sie die Hand in Kamillentee baden. Zweimal täglich. Und sollten Sie stillen, dann geben Sie immer wieder beim Stillen einfach etwas Muttermilch auf die Entzündung. Gute Besserung wünscht Katrin