Frage: Nachts Lavendelöl?

Da unsere kleine meistens Nachts aktiv ist bzw. qängelig wird, würde ich gerne Lavendelöl ausprobieren. Einmal zur Massage und dann am Abend bevor Sie ins Bett geht ein Tropfen auf das Spucktuch tun. Ich habe gehört, es gibt von Weleda Lavendöl bzw. Entspannungsöl oder von Sansosan Lavendelöl. Welches Öl können Sie mir empfehlen ( Hersteller). Ich möchte einfach ein Öl, das die kleine Nachts 3-4 Stunden schläft und vor dem Schlafen gehen, Körper einölen. LG Kalore

Katrin Simon
Liebe Kalore, wenn Sie eine beruhigende Massage mit Lavendelöl machen, dann bitte dosiert das Öl benutzen. Meist reicht einen kleinen Teil mit dem Öl zu massieren z.B. die Füßchen, so dass sie durchwärmen und zur Entspannung beitragen. Den Brustkorb, nach aussen ausstreichend. Rund um den Nabel oder auch sanft den ganzen Körper von oben nach unten ausstreichend und mit etwas! Öl... Bitte entscheiden Sie ob das Öl in der Massage ODER als Verneblung eingesetzt wird. Wenn als Verneblung , dann nicht direkt auf das Spucktuch, sondern separat, so dass Ihr Kind es inhaliert. GGf. auch in eine Schüssel mit heissem Wasser geben und neben das Bett stellen. Achtung!!! weit genug vom Kind entfernt, wg. der Verbrennungsgefahr! Die von Ihnen gennanten Öle sind beide gut und können eingesetzt werden! Viele Grüße von Katrin