Frage: Nabel blutet 2.0

Matzilein90
Hallo Katrin, Vor einer Woche hatte ich sie schon einmal um Rat gefragt. Grund war der blutende Nabel meiner Tochter. Da ich ihre Antwort nicht abwarten konnte/wollte war ich beim Arzt. Der sagte mir dann, ein Glück, das selbe wie sie. Nun frage ich mich, wie lange das bluten noch normal ist. Bei jedem Windel Wechsel muss ich den Nabel säubern, da immer wieder etwas Blut dran klebt. Ich habe das Gefühl, dass es dadurch kommt, dass sie Probleme mit Blähungen hat und deshalb den Bauch immer anspannt. Weiterhin sieht alles drumherum und innendrinnen sehr schön aus. Danke

Katrin Simon
Liebe Matzilein, ja, es kann sehr gut sein, dass durch die Aufdehnung des geblähten Bauches und dem Drücken zum Ablassen der Luft, die gerade granulierten kleinsten Blutgefäße, immer wieder beginnen zu bluten. Aber auch das ist kein Grund zur Sorge :)). Selbst wenn Sie Blutspuren beim Wickeln beobachten, säubern Sie versuchssweise nur alle zwei Male beim Wickeln. Damit kann die Granulation stärker werden; denn selbst durch das sanfte Reiben beim Säubern des Nabels, kann diese wieder aufgerieben werden. GLG von Katrin