Frage: Modrige Babykleidung

li_melina
Guten Tag, ich habe von einer Bekannten Babykleidung bekommen, die leider sehr modrig riecht, da Sie im Keller stand. Ich habe die Wäsche mit 60Grad und Antibakteriellem Waschmittel gewaschen. Leider riecht die Wäsche immer noch leicht modrig. Ist die Wäsche von Pilzen befallen und kann nun nicht mehr benutzt werden, oder ist es möglich, den Geruch aus der Kleidung zu bekommen? Vielen Dank

Katrin Simon
li_melina Leider kann sich "Kellergeruch" recht hartnäckig in Kleidung festsetzen, wenn der Keller klamm ist. Waschen Sie die Kleidung am besten noch einmal und trocknen diese dann in der Sonne an der frischen Luft. Verwenden Sie völlig normales Waschmittel- diesmal ggf. mit etwas Duftstoff ( ausnahmsweise). Ist der Geruch im Anschluss immer noch wahrnehmbar, dann rate ich davon ab, die Wäsche zu verwenden. Schimmelsporen schließe ich aus- ausser, die Wäsche ist weißlich belegt gewesen; dann sollte sie Ihr Kind keinesfalls anziehen. Viele Grüße von Katrin