Frage: Babykleidung waschen!

Hallo! Ich hab mal eine Frage in Bezug auf das Waschen von Babykleidung! Meine Kollegin hat mir erzählt, sie hätte im ersten Lebensjahr die Kleidung ihrer Tochter extra gewaschen, also getrennt von der Kleidung der restlichen Familienmitglieder. Ist das sinnvoll? Für mich hört sich das erstmal etwas übertrieben an, oder lieg ich da falsch? Viele Grüße dini

Katrin Simon
Liebe dini, Babywasche kann von Anbeginn mit der Erwachsenenwäsche gewaschen werden. Buntwäsche kühler, weisse Wäsche bei 60°C. Und bei diesen Temperaturen werden sogar alle Keime eliminiert. Heisst: selbst bei häuslichem Brech- Durchfall kann Papas Nachtwäsche mit der des Babys gewaschen werden- ohne Desinfektion o.a. Auf Weichspüler bitte vollkommen verzichten, egal für wen. Es sei denn, der Hautzustand eines Familienmitgliedes ist eine hochgradige ND, die durch kratzende Wäsche Juckreiz auslösen kann. Also; bitte machen Sie sich nicht mehr Arbeit als nötig. Ihr Baby liegt an Ihrer Brust, auf Ihrer und auf Papas Haut. Sie haben es geboren und nähren es- warum sollte gemeinsames Wäschewaschen also unhygienisch sein?! Ihre Kollegin scheint es tatsächlich zu übertreiben...?! Viele Grüße von Katrin