Frage: Maxi Cosi schwitzt schnell

Violablerose
Hallo, Ich hätte mal eine Frage: Was kann ich tun damit mein Baby nicht so schnell schwitzt im Maxi Cosi? Wir fahren bald in den Urlaub und habe Angst das ihr viel zu warm drin wird und sie überhitzt. Ich habe einen Maxi Cosi City und habe den Original Bezug extra raus genommen ,da dieser nochmal zusätzlich wärmt und einen zum drüber spannen geschenkt bekommen nur ist ,trotz des alten raus nehmens ,keine Besserung vorhanden .

Katrin Simon
Liebe Violablerose, genau, Frottebezüge sind super bzw. eine Linderung in den Sommermonaten. Dennoch ist das Schwitzen leider immer wieder Thema in den Kindersitzen. Achten Sie darauf, dass die Sonneneinstrahlung möglichst wenig ist im Auto und wenn es arg heiss ist, dann kann man vorher den Autositz mit Kühlakkus etwas kühlen.... bevor das Baby hineingesetzt wird. Hier entscheidet natürlich das Baby, ob es die runtertemperierte Fläche mag und Sie, ob sich der "Aufwand" lohnt. Leichte Kleidung und für längere Fahrten einen kühlen feuchten Waschlappen im Gepäck, um die Haut Ihres Kindes immer mal wieder zu erfrischen. Liebe Grüße von Katrin