Frage: Kann ich das Sitzpolster am Maxi Cosi auch entfernen?

sarah369
Hallo Katrin, hätte mal eine Frage - darf man beim Maxi Cosi unten das Sitzpolster rausnehmen. Weil ich das Gefühl habe, dass meine Tochter (15. Wochen) dann bequemer sitzt und nicht so schrecklich krumm gebeugt. Oder ist das dann nicht mehr sicher und sie würde "durchrutschen" - falls mal im Auto was passiert. Danke und Viele Grüße Sarah

Katrin Simon
Liebe sarah, die Hauptsache ist immer, dass der Kopf weiterhin gut geschützt ist und Dein Baby nicht "schlackert " im Sitzt; also gut fixiert ist. Manchmal hilft es auch, wenn man eine kleine Handtuchrolle z.B. ein Gästetuch oder nur eine Mullwindel nochmals als Unterstützung unter den Po legt, so dass das Baby quasi etwas angehoben und nach hinten gekippt wird. Wenn möglich, dann könnt Ihr auch vor Ort beim ADAC Euer Baby samt Schale vorstellen, so dass ein Profi mal draufschaut. Viele Grüße von Katrin