Frage: Mandelöl zur täglichen Gesichtspflege?

Katlara
Hallo Frau Simon, bisher war die Haut unserer Tochter immer recht unkompliziert, aber seitdem sie mehrmals am Tag Brei bekommt (7 Monate) und ich entsprechend oft Gesicht und Hände mit einem nassen Waschlappen reinige, ist die Haut an Händen und Gesicht sehr trocken und auch leicht rissig. (die Jahreszeit trägt wahrscheinlich dazu bei) ich denke nicht, dass es sich um eine Allergie auf Lebensmittel handelt, da eben die Bereiche betroffen sind, die so oft gereinigt werden. Kann ich hierfür Mandelöl täglich zum fetten nutzen oder eignet sich ein anderes Produkt besser, um das Problem in den Griff zu bekommen? Manche Öle sind soweit ich weiß nicht zur täglichen Pflege geeignet. Vielen Dank und viele Grüße

Katrin Simon
Liebe Katlara Das Mandelöl ist reines Fett; der Haut Ihrer Tochter fehlt auch Feuchtigkeit. Benutzen Sie daher eine Babycreme für die Gesichtspflege. DAS Produkt kann ich Ihnen nicht empfehlen, da jede Haut andere Bedürfnisse zeigt und auch anders/unterschiedlich auf die Pflegeprodukte reagiert. Ich rate grundsätzlich zu den sensitiv Produkten, die so pur wie möglich sind und vor allem weder Mineralöle oder Parfüme enthalten...Sie entscheiden, ob Sie lieber herkömmliche oder Naturkosmetikprodukte kaufen möchten. Die Hausmarken der Drogerien können grundsätzlich immer empfohlen werden :). Liebe Grüße und bis bald, Katrin