Frage: Kleine Pickel um dem Mund

Hallo!!! Meine Tochter(5Monate)hat einen Starken Speichelfluss seit sie 3 Monate ist und seit dieser Zeit hat sie lauter kleine Pickelchen um dem Mund bis zur Nase und ihre Haut ist 8inb dieser Region extrem trocken sie sieht total gespannt aus.Mein KA sagt es kommt definitiv vom Sabbern.Ich hab alle Möglichen Crems ausprobiert(Weleda-Wind und Wetter,Bübchen-Wind und Wetter,Penaten-Heilsalbe u.s.w.)Was könnt ich machen? Mein KA sagt sie neigt zu Hautproblemen,da Ihre Haut an den Beinen auch rau und trocken ist(aber nur leicht) Vielen Dank für die Antwort Liebe Grüße Jana P.S.Ihre morgentliche Wäsche mach ich nur mit Wasser und ins Badewasser(1 mal pro Woche) tue ich nur etwas Milch.Könnte ich da vielleicht was verbessern?

Katrin Simon
Liebe Jana, Sie machen alles prima. Momentan kann die trockene Haut auch einfach durch die Wetterumstellung kommen. Wenn der Milchzusatz nicht reicht, so können Sie noch einen Eßl. Olivenöl hinzutun. Tupfen Sie die Haut nur ab, nicht reiben, dann kann das Fett besser einziehen. Die Pickelchen um die Mundregion kann unterschiedliche Ursachen haben. Z.B. Dauernuckeln mit dem Schnuller,möglw. beginnt nun ihr Zahnphase, sie steckt sich viele Dinge in den Mund. Viele Kinder haben im übrigen eine zeitlang diese Problemtik um die Mundpartie. Versuchen Sie es mit Linola- Fett oder der Kaufmannskindercreme. Die Tipps der anderen sind klasse. Viel Erfolg wünscht Katrin