Frage: Hilfe!!!!!!!!!! Wunde,nasse Achseln

Hallo! Bei meine Tochter (13 Wochen,7100g) sind die Achseln richtig wund.Wir haben alles ausprobiert: MuMi,V-Puder von Weleda,Sudo Creme usw. Seit gestern hat sie auch noch Ausschlag-sieht aus wie roter Gries.Inzwischen werden die anderen Hautfältchen auch rot.Wir haben zwar für morgen kurzfristig einen Termin beim KA,aber ich wüsste schon gerne,ob es nicht etwas gibt was wir jetzt schon tun können. Liebe Grüsse

Katrin Simon
Liebe Plini, bitte nicht fönen!! Das kann bei geröteter, aber nicht wunder Haut gemacht werden zum Trocknen. Offene Stellen entzünden sich u.U. erst recht, wenn feine Staubpartikel sich auf die Wunden legen. Sie können baden: und zwar 1x in schwarzem Tee bzw. Sie tupfen die Stellen mit schwarzem Tee ab und lassen die Haut gut abtrocknen. Anschließend eine Wundschutzcreme dünn! auftragen. Alternativ zum Tee eignet sich auch Eichenrindeextrakt. Diese Wirkstoffe gerben die wunde Haut und helfen ihr sich zu regenerieren. Bei extremen Wunden kann der Kinderarzt Gentianaviolett verordnen. Dies ist ein desinfizierender und gerbender Farbstoff; er bläut und soll wirklich nur im Notfall und nicht auf Schleimhäuten aufgetragen werden. Außerdem können Sie die Calendulaessenz von Weleda probieren. U.U. verbessert sich das Hautbild mit der verdünnten Lösung bald. Ich vermute, Sie waren nun beim Kinderarzt und hoffe, dass sich bald Erfolg einstellt. Alles Gute wünscht Katrin