Frage: Gerolsteiner - Stilles Wasser

Hallo Katrin! Ich wollte mal nachfragen, ob man für die Vitamin-D-Tabletten o. g. Wasser nehmen kann? Meine Kleine ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Und kann man dieses Wasser auch zwischendurch z. Bsp. draußen beim Spazierengehen aus dem Fläschchen angbieten? Das hat ja dann Zimmerthemperatur, oder? Vielen Dank im Voraus. julia

Katrin Simon
Liebe Julia, warum benützen Sie nicht einfach normales abgekochtes Leitungswasser? Das ist für die Säuglingsernährung geeignet. Bei einem Mineralwasser muß ausdrücklich der Vermerk gemacht sein: "Für die Zubereitung von Säuglinsnahrung geeignet". Alternativ zu den Mineralwässern gibt es die Babywasser von div. Firmen. Diese müssen aber auch abgekocht werden. Das Abkochen erfolgt bis zum 6. Lebensmonat, dann können Sie es "pur" geben. Allerdings ist die Zugabe von Wasser bei einem voll gestillten Kind nur dann nötig, wenn Ihr Kind bei Fieber oder sehr heissem Wetter an der Brust nicht ausreichend seinen Durst stillen kann. Legen Sie öfter aber dafür kürzer an; Ihr Kind wird diesen Rhythmus automatisch haben. So erhält Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit. Dennoch wollen viele Kinder auch anders, als an der Brust ihren Durst stillen. Reichen Sie aus einer Flasche mit Breithalssauger oder aber direkt aus dem Becher das Wasser. Viele Grüße von Katrin Viele Grüße von Katrin