Frage: Wasser in Griechenland

Deliz
Hallo Katrin,  wir sind aktuell auf Kos in Griechenland. Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich habe mir die Frage gestellt, ob ich seine Trinkflasche mit dem Wasser aus dem Wasserhahn und Spülmittel abwaschen kann. Er hat seit heute leichtes Fieber bekommen, wir wissen nicht genau woran es liegt. Ob es am zahnen oder einem Infekt liegt oder vielleicht doch daran dass wir seine Trinkflasche mit dem Wasser aus dem Wasserhahn gereinigt haben? Wir hatten Nachts auch den Deckenventilator an weil es so warm und draußen zu laut zum Fenster öffnen war. Bin mir super unsicher was ich falsch gemacht habe. :(  Außerdem war er tauchen, weil mein Mann ganze 2 Sekunden in die andere Richtung geguckt hat und er dabei im Babybecken untergegangen ist. Über unser schlechtes Gewissen zu diesem Vorfall brauche ich glaube ich nichts zu sagen (es ist RIESIG), kann es vielleicht auch vom Chlor kommen?  Liebe Grüße aus Kos  Isabella

Katrin Simon
Liebe Isabella Ich hoffe, eurem kleinen Sohn geht es besser?! Bitte macht euch kein! schlechtes Gewissen. Im Leben mit einem Kind gibt es immer Neues und die erste Situation;). Ihr seid in einer neuen fremden Umgebung, habt völlig andere klimatische und hygienische Umstände als daheim usw.. Manche Kinder reagieren bei Hitze mit dem sog.Durstfieber. Sie zeigen damit, dass ihr Körper der Wärmeregulation gar nicht so schnell nachkommen kann, wie es nötig ist. Möglicherweise könnte das Fieber auch so begründet sein.  Lasst euren Kleinen viel trinken, gönnt euch weiterhin Pausen und kühlt euren Sohn, sofern seine Extremitäten warm sind, immer mal wieder mit lauwarmen Wasser. So kann die überschüssige  Körperwärme abgegeben werden. Zugluft gerne vermeiden... Die Trinkflasche spült besser mit Mineralwasser aus, falls das Leitungswasser nicht ausdrücklich auch zum Trinken empfohlen wird.  Chlor führt bei einer hohen Sensibilität bei Kindern eher zu Übelkeit, Erbrechen... Ich wünsche eurem Kleinen gute Besserung und euch einen schönen Urlaub ! Herzliche Grüße nach Kos Katrin