Frage: dammmassageoel fuer babymassage, als pflegeoel, etc....?

Cecile87
hallo. zu meinen zwei fragen: 1) habe eine noch fast volle flasche dammmassageoel von weleda. viel zu schade zum wegschmeissen. kann ich es auch als babypflegeoel, zur babymassage, bauchmassage bei blaehungen/bauchweh oder zur sectio-narbenpflege einsetzen? 2) ist es egal mit welchem oel ich bei blaehungen/bauchschmerzen eine bauchmassage durchfuehre (z.b. normales babypflegeoel, olivenoel) oder hat das oel eine tatsaechlich blaehungsmindernde wirkung beim auftragen auf diehaut? benutze immer das weleda-baeuchleinoel. vielen dank. lg

Katrin Simon
Liebe Cecile, auf Ihre Frage1 komme ich in den nächsten Tagen zurück. Zu Frage 2: Ja, es gibt auf unsere Haut die sog. Head`Zonen, die den Wirkstoff eines Öls aufnehmen. Daher sind Öle einfach auch so wirkungsvoll und werden sehr gezielt eingesetzt. Dennoch- kann z.B. auch "nur" eine mechanische Unterstützung ausreichen, damit sich bei der Bauchmassage die Gase lösen oder Stuhlgang auf den Weg gebracht wird. Sie können mit einem puren Öl die Wirksamkeit der Massage probieren. Ansonsten ist eine Aromaölmassage weiterhin sinnvoll. Melde mich bald, viele Grüße von Katrin