Frage: Babymassage

Thee
Hallo Frau Simon. Seit 2 Wochen nehme ich mit meinem Sohn an einem Online Babymassagekurs teil. Es hat alles immer sehr gut geklappt. Seit Samstag fängt er nach der Fußmassage unheimlich an zu schreien und zu weinen, als hätte er iwo Schmerzen. Während der Massage ist alles in Ordnung und er ist sehr zufrieden. Eigtl soll die Fußmassage ja Verdauungsanregend sein, aber bei ihm passiert nichs, außer dass ein paar Pupse rauskommen..Habe ich einen sehr sensiblen Punkt getroffen? Liebe Grüße

Katrin Simon
Liebe Thee Die Empfindungen für bestimmte Berührungen können sich tatsächlich verändern. Und ja, es kann sehr wohl sein, dass Sie entweder einen sensiblen Punkt massiert haben, der sich auf die Verdauung auswirkt und/oder die Berührung aus anderen Gründen unangenehm ist. Falls Ihr Sohn Verdauungsbeschwerden hat und trotz der Fußmassage kein "Erfolg" einsetzt, so denke ich, schmerzen die Akkupressurpunkte. Massieren Sie noch sanfter; ggf. länger und schauen, ob dann eine Verdauungsanregung zu erkennen ist. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude beim Massieren. Liebe Grüße von Katrin