Frage: bauchweh

missy5555
hallo mein sohn ist 3monate und seit geburt hat er oft blähungen und bauch weh in seinem bauch rumort es gebe und mache allea was es gibt aber nicht immer hilft es..bin echt am verzweifeln ist es normal das die blähungen noch mit 3monate dauern..???waren beim kinderartzt er meint er hat viel luft im bauch und hat uns zum ultrashall überwiesen zu machen...die ärtztin meinte sie kann nichts erkennen weil viel luft da ist und sie dadurch nichts sehen kann..seit 1woche hat er kein stuhlgang ich stille ihn voll in seinen magen get wieder die post ab..wie kann ich ihm helfen..???mache mir sorgen weil es so lange dauert mit dem bauchwehh dachte so mit 3monaten wird es besser...oder braucht es seine zeit ...?Danke

Katrin Simon
Liebe missy, die Bauchweh können auch über den 3. Monat andauern. Hast du schon einmal eine andere Stillposition ausprobiert? Wenn der kleine hektisch trinkt und viel Luft schluckt, dann rege Du den Milchfluss an und nimm anfangs etwas Milch ab, so dass der keine nicht "schnappend" die viele Milch auffangen muss. Und guck einmal in Deinem Nahrungsplan, ob es Dinge gibt, die Du gerne isst und ggf. bei dem kleinen Bauchweh auslösen können. Es kann durchaus vorkommen, dass doch eine gewisse Empfindlichkeit bei den kleinen vorherrscht. Und reduziere Milchprodukte oder lasse sie ganz weg. Bitte beobachten, ob der Bauchschmerz besser wird. Erst einmal bis bald und liebe Grüße von Katrin