Frage: Baby schwitzt so sehr im Alvi Winterschlafsack

delphi2803
Hallo, können Sie mir oder jemand anderes einen Schlafsack empfehlen, in dem mein Baby nicht so sehr schwitzt. Momentan haben wir den Alvi Schlafsack und auch wenn er nur einen Langarmbody in diesem an hat, schwitzt er. Er ist richtig heiß und nass, wenn ich ihn aber nur mit Windel bekleidet rein lege, macht er sich die Windel auf oder kratzt an seinem Bauch. Ich suche etwas leichteres, aber mit Ärmel. Wer kann mir Tipps geben. Er ist 9 Monate alt. Danke

Katrin Simon
Liebe Delphi, normale Bettwäsche im Säuglingsalter spricht gegen die Empfehlung zur Prävention des plötzlichen Kindstodes... Es gäbe die Variante des Pucksackes. Ihr Sohn zieht z.B. einen Langarmbody und wärmeren Pulli an und wird mit nackten Beinen und ggf. Socken in den Pucksack gelegt... Damit ist der kleine Mann warm eingekuschelt, aber kann seine überschüssige Wärme gut abtransportieren. Schlafsäcke MIT Ärmeln sind i.d.R. warme Winterschlafsäcke. Haben Sie beim Alvi Schlafsack auch schon nur den Innenschlafsack mit leichter Bekleidung probiert? Ansonsten einfach einen dünnen Schlafsack besorgen und durch das Anpassen der Schlafkleidung das richtige Schlafklima entwickeln. Liebe Grüße von Katrin