Frage: Baby 3 1/2 Monate alt anziehen

ajkaramba
Hallo, Ich habe eine Frage zum Anziehen. Ich weiss nie wie ich meine Kleine anziehen darf. Bei einer zimmertemperatur von 23 grad hat sie heute kurzen Body, langarmiges tshirt und dünne lange hose an und socken, so gehen wir auch abends so gegen 17 uhr spazieren. Draussen sind 28 grad und sie liegt im Kiwa. Ist sie zu dick angezogen? Ab welcher Temperatur kann ich ihr ein kurzes tshirt oder kurzen spieler anziehen? Im Nacken messen krieg ich irgendwie nicht hin, ich spüre immer dass sie schön warm ist, ich kann das immer so schlecht einschätzen. Müssen die Kleinen immer eine Mütze tragen?

Katrin Simon
Liebe ajkaramba, die Tipps meiner Vorrednerin kann ich nur unterstützen. Wenn Sie Ihr Baby am Körper tragen, dann kann die Kleidung tendentiell weniger sein, da Sie Ihr Kind auch wärmen. Im Kinderwagen ist eine Decke flexibel und man kann diese nach Bedarf überlegen. Liegt Ihr Baby im Wagen, dann braucht es keine Mütze/ Häubcen. Beim Herausnehmen im Sommer immer; in wirklich dichtem Schatten und Hitze kann man auf eine Mütze verzichten. Viele Grüße von Katrin P.S. Wenn der Nacken nicht verschwitzt ist und handwarm, dann ist die Kleidung angemessen. Die Gesichtsfarbe sollte hell sein und nicht gerötet. Verschiedene Kinder, verschiedene Wärmetemperamente....