Frage: abgekochtes Wasser

casetri
Hallo, hab mal wieder eine frage..... kann ich am abend abgekochtes wasser in der nacht in den babykostwärmer stellen...weil es ja dann gleich die richtige temp hat...und dann das milchpulver einrühren?? und wie lange kann ich fencheltee tee geben nach der zubereitung...also wenn ich ihn in der flasche habe... danke schonmal

Katrin Simon
Liebe casetri, im Grunde ist es möglich, dass das abgekochte Wasser im Babykostwärmer warm gehalten wird für die Nachtzeit. Aber- ich möchte warnen, dass Sie die ganze Nacht über eine Stromquelle in Betrieb haben und das demnach eine Unfallgefahr birgt. Besser: das Wasser schon abgekühlt in eine Thermoskanne eigens für die Babynahrung geben und damit griffbereit hinstellen. Oder alternativ, aber mit Kosten verbunden, den Cooltwister anschaffen. Bitte googlen.... Wenn der Fencheltee immer mal wieder genippt wird, dann tauschen Sie ihn ein bis zweimal am Tag aus. Den Tee können Sie gekocht aber für 24h bei Zimmertemperatur in einer Kanne aufbewahren. Viele Grüße von Katrin