Frage: 6 Monate altes Baby will sitzen

ratqueen77
Unser Sohn ist 6 Monate alt und will ständig sitzen. Er schafft es nicht sich alleine hinzusetzen, aber wenn man ihn an den Händchen hochzieht, dann bleibt er alleine sitzen (zwar etwas wackelig und er fällt auch teilweise um, aber er kann sich auch zum Teil wieder "abfangen"). Er möchte auch ständig auf dem Schoß sitzen. Und im Kinderwagen möchte er überhaupt nicht mehr liegen. Wir können den Kinderwagen zu einem Sportwagen umbauen. Dieser hat 3 Sitz- bzw. Liegepositionen. Ist es okay, wenn ich ihn dort hineinlege, oder ist es zu früh? GLG ratqueen77

Katrin Simon
Liebe ratqueen, eine erhöhte Position ist für Ihren Sohn nicht mehr schädlich- AAAAber :-). Sobald die kleinen diese Ausichtsposition für sich entdeckt haben ist es i.d.R. meist auch mit dem Liegen unterwegs ganz vorbei, da die kleinen ja schlau sind und so lange rufen, bis Mama nachgibt :-). Ich würde daher eher empfehlen, dass die Bauchlage im Wagen zunächst probiert werden sollte. Dann müssen die kleinen nämlich arbeiten; ermüden also und können gleichzeitig in die Weltgeschichte gucken. Meist gelingt die Bauchlage recht gut, wenn man sein Kind einfach "falschherum" in den Wagen legt. Manche Kinderwagen haben sogar die Möglichkeit das Verdeck so zu öffnen, dass die kleinen gesichert sind, aber rausschauen können. Wenn alles nichts hilft, dann für die wachen Phasen die geringste Stufe hochstellen und sobald Ihr Kind ermüdet oder schläft waagerecht einstellen. Viele Grüße von Katrin