Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma_riee am 23.01.2024, 5:05 Uhr

Lichterketten

Habt ihr draußen noch Lichterketten?

Wir haben draußen eine, die noch hängt und abends und morgens auch angemacht wird.

Ich finde es gemütlich, wenn ich aus dem Fenster gucke und sie sehe. Hat für mich nichts mit Weihnachten zu tun, sondern ist eher Schmuck für die dunkle Jahreszeit.

 
11 Antworten:

Re: Lichterketten

Antwort von Melli2011 am 23.01.2024, 6:51 Uhr

Nein, draußen nicht aber innen an allen Fenstern, außer im Bad.
Finde das auch gemütlich und ich bringe das ebenfalls nicht mit Weihnachten in Verbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von bea+Michelle am 23.01.2024, 9:59 Uhr

Ja, vor der Haustür und vor 2 Fenstern sond die noch draussen. da warte ich, das die Batterien zu ende gehen, dann kommen die Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von Caot am 23.01.2024, 11:15 Uhr

Nein. Nach Weihnachten kommen die weg.

Aber in der Küche hängt 24/7 eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von Jana287 am 24.01.2024, 7:18 Uhr

Draußen hängt nur noch der Herrnhuter Stern.
Innen am Küchenfenster habe ich mittlerweile eine ganzjährige Lichterkette, mit sanftem warmen Licht - weil ich das einfach so mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von SunnyGirl!75 am 24.01.2024, 12:27 Uhr

Wir haben noch eine am Wohnzimmer- und eine am Esszimmerfenster (zum Garten bzw zur Straße raus) hängen, mit Timer, damit man die nicht immer an- und ausstellen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von sarahT am 24.01.2024, 17:34 Uhr

Wir haben draussen eine unter der Überdachung. Egal ob Sommer oder Winter: wenn es dunkel ist ist es mm ist der Lichterkette einfach total gemütlich. Und dann noch ein nettes Feuer machen rundet die Sache ab.
Drinnen hängt keine Lichterkette mehr. Die sind mit dem Weihnachtsschmuck eingepackt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von ohno am 24.01.2024, 21:14 Uhr

Jepp. Sogar das Rentier mit Schlitten steht noch. Wir hatten in der letzten Woche seeehr viel Schnee, und es war so schön mit den Lichtern.

Am Wochenende kommt nun aber alles weg. Es bleiben nur die Solarfackeln. Die sind abends ganzjährig an.

Weihnachtsbaum kommt auch am Wochenende weg, die Batterien sind endlich in den letzten Zügen, und mittlerweile nadelt er auch.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von Lewanna am 25.01.2024, 9:03 Uhr

Wir haben tatsächlich noch die Weihnachtsbeleuchtung draußen. Damit sind wir aber die einzigen in der Straße.

Ich mag es in der dunklen Jahreszeit auch, wenn es dann beleuchtet ist. Ich denke am Wochenende kommt sie leider weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von Häsle am 25.01.2024, 16:06 Uhr

Bei uns steht sogar der Baum noch
Am Wochenende kommt er weg, und mit ihm alles an Weihnachts-/Winterdeko, weil ich keine Lust habe, die Reste nach und nach auf den Dachboden zu schleppen.

Ich hole aber meinen LED-Lichterbaum ins Esszimmer. Der kommt an den Platz des Christbaums, weil die dunkle Jahreszeit ja noch ewig dauert.
Eine kleine Lichterkette habe ich am Küchenfenster. Die darf auch noch bleiben und zieht im Frühling in den Glasschrank im Wohnzimmer. Ich finde Lichterketten abends auch im Sommer schön.

Im Garten haben wir eine Party-Kette mit größeren weißen Glühbirnen und im Wintergarten einen Lichterdraht am oberen Rand. Das ganze Jahr über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von LELMA-Mum am 26.01.2024, 12:45 Uhr

Nein. Wir haben keine mehr hängen.
Die Kids haben noch eine im Zimmer. Aber die hängen das ganze Jahr dort. Sind keine typischen weihnachtlichen Lichterketten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von Dots am 27.01.2024, 11:23 Uhr

Ich habe keine, aber jemand in der Nachbarschaft hat programmierbare Lichterketten, und das finde ich tatsächlich ziemlich cool. An Weihnachten sah man da so Sterne oder "herablaufende Eiszapfen", an Silvester war das ein Feuerwerksmotiv, und jetzt ist das so etwas Faschingsähnliches.

Das kann man eigentlich ganzjährig nutzen, so mit Deutschlandflagge bei Fußballspielen - oder Gay-Pride-Flagge, je nachdem, was einem besser gefällt... ;-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.