Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caot am 28.12.2023, 12:34 Uhr

Und wie kamen eure Geschenke an?

Wer von Euch landete genau auf den Punkt?

Also ich zumindest. Meine Teenagertochter schrie und weinte anschließend vor lauter Freude. Und ich hab auch ein bisschen Feuchtigkeit in den Augen ob der geglückten Überraschung. Und mein Großer, sonst sehr aufgeklärt, kam gleich und es gab eine große Umarmung. Also ich hab zumindest bei zwei Menschen genau getroffen.

Und bei Euch? Top oder Flop?

 
26 Antworten:

Re: Und wie kamen eure Geschenke an?

Antwort von Nikac am 28.12.2023, 12:50 Uhr

Bei mir kam auch alles sehr gut an. Alle haben sich sehr gefreut, das ist die Hauptsache.
Dann bin ich auch glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie kamen eure Geschenke an?

Antwort von Silvia3 am 28.12.2023, 14:34 Uhr

Bei uns gab es diesmal nur Dinge, die auf dem Wunschzettel standen, und die waren ziemlich langweilig. Somit hielt sich die Begeisterung in Grenzen, aber es gab auch keine Enttäuschungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie kamen eure Geschenke an?

Antwort von Ellert am 28.12.2023, 15:11 Uhr

Gut, geweint hat aber keiner, so spektakulär war Nichts.

Meines kam nicht an, mein Mann hat nämlichn icht gepeilt dass spanische Größen nicht wie Deutsche ausfallen und das Geschenk passt mir daher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie kamen eure Geschenke an?

Antwort von bea+Michelle am 28.12.2023, 15:27 Uhr

Sehr gut

Tochter 1 und Schwiegersohn bekamen Massage Gutscheine, Tochter noch eine Disney Holzlaterne
Enkelchen bekam ein Spiel und ein Puzzle
Tochter 2 bekam ihre Wünsche für ihre Reise , die ab Februar (leider: für mich)ansteht. und ebenfalls die Disneylaterne
Freund von Tochter 2 bekam ebenfalls was für diese Reise

Oma bekam einen Gutschein für ein grosses Familienbild, was sie sich schon lange wünscht. das nehmen wir im Januar in Angriff

Allesamt haben sich sehr gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie kamen eure Geschenke an?

Antwort von Dots am 28.12.2023, 16:19 Uhr

Hattest du nicht geschrieben, dass ihr nur Geld schenkt? Wie kommen da Begeisterungststürme zustanden? ;-)

Geweint oder geschrien hat hier keiner, aber Kind1 war begeistert von dem selbstgestrickten Pulli, weil sie ihn bisher nur vom Bild kannte und sich nicht vorstellen konnte, wie er an ihr aussehen würde, er hat ihr zum Glück sehr gefallen. Als Kleinigkeiten-Überraschungen gab's ein paar hübsche Ohrringe und eine Thermos-Teekanne dazu, die sie jetzt bei der Kälte in der Uni gut brauchen kann.

Kind2 war positiv überrascht, weil er sich ein iPad fürs Studium gewünscht hat und nicht mit Zusatzgeschenken gerechnet hat - ich habe ihm aber trotzdem noch ein paar neue Gaming-Kopfhörer geschenkt, weil seine alten auseinanderfallen, und außerdem gab's ein Set aus Lego-Blumen als Gemeinschaftsgeschenk mit seiner Freundin, an dem am Ende alle mitgebaut haben. Kind2 hat nämlich das Gegenteil von einem grünen Daumen, die Lego-Blumen können ihm nächstes Jahr das WG-Zimmer aufhübschen und nehmen es nicht übel, wenn sie nur einstauben.

Die Schwiegertochter in spe war spontan am begeistertsten, weil sie ein (von mir und Kind1) ein Sammelsurium aus Nähzubehör bekommen hat, das sie sich jetzt nicht mehr selbst kaufen muss und es auch pünktlich zum Weihnachtsfest mit dem Kauf einer Vintage-Nähmaschine geklappt hat, die jetzt nur noch generalüberholt werden muss. Das heißt, dem Nähen steht jetzt bald nichts mehr im Wege.

Und ich war sehr gerührt, weil ich (siehe Bücherforum) ein wunderschönes Bilderbuch von Kind2 und Freundin bekommen habe, das ein absoluter Herzöffner ist. Kind1 hat mir einen Szene- und Einkaufsführer für die Stadt geschenkt, in die ich nächsten Sommer ziehe, das kann ich auch sehr, sehr gut gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie kamen eure Geschenke an?

Antwort von Nikac am 28.12.2023, 16:32 Uhr

Ja meine , unsere großen.
Aber die kleinen, mein Mann und meine Schwiegermutter haben Geschenke bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie kamen eure Geschenke an?

Antwort von Caot am 28.12.2023, 17:18 Uhr

Bei uns gab eine Reise. Aber da ich die ja schlecht verpacken kann, hab ich Dollar besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig, LegoBlumen gabs hier auch

Antwort von Ellert am 28.12.2023, 18:11 Uhr

meine sammelt die auch, brauner Daumen, Studentenwohnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut, da wäre hier auch der Freudensturm ausgebrochen

Antwort von Ellert am 28.12.2023, 18:12 Uhr

bei einem solch genialen Geschenk
und es ist was Gemeinsames, was ich auch immer toll finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witzig, LegoBlumen gabs hier auch

Antwort von bea+Michelle am 28.12.2023, 18:28 Uhr

Fie hatte meine Tochter sich zum Geburtstag gewünscht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie kamen eure Geschenke an?

Antwort von LELMA-Mum am 28.12.2023, 19:25 Uhr

Wir haben 5 Kids beschenkt und 4 davon haben sich sehr sehr gefreut und waren glücklich!

Kind nr 1 redet seit Monaten davon dass ich ihr ja meine Applewatch schenken könnte. Sie möchte so gern eine haben. Ok, ein Freund meines Mannes hatte eine gebrauchte über. (Sieht aus wie neu, er kauft sich immer die aktuellen Handys und Uhren von Apple, daher nie wirklich lang im Gebrauch). Haben sie zu einem super Preis bekommen. Erst ist sie sich gefreut. Beim einrichten der Uhr die ersten Tränen und dann hat sie knapp ne Stunde geheult. Die Uhr wäre wohl doch nichts für sie, sie kann damit wohl Nix anfangen, geht nicht so wie sie sich das vorgestellt hat. Am Ende des Abends habe ich ihr gesagt, sie soll sie wieder einpacken und zu Geld machen! Ich war so sauer.

Fazit: sie bekommt nächstes Jahr einfach einen Schein an den Weihnachtsmann geklebt und kann sich kaufen was sie möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie kamen eure Geschenke an?

Antwort von Dots am 28.12.2023, 19:56 Uhr

Ach so, die New-York-Reise? Da hätten sich meine auch sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Witzig, LegoBlumen gabs hier auch

Antwort von Dots am 28.12.2023, 19:57 Uhr

Ich finde das Set wirklich cool, wenn auch teuer wie alles von Lego. Aber wir waren zu viert viel zu schnell fertig, das Zusammenbauen hat gerade mal eine Dreiviertelstunde gedauert. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr gut ...

Antwort von RoteRose am 28.12.2023, 21:25 Uhr

weil wir uns immer vorher informieren, was der andere sich wünscht.

Oder ich höre bei Unterhaltungen heraus, was man so schenken könnte, das war diesmal bei meiner Schwiegermama der Fall. Sie hat sich sehr über das Überraschungsgeschenk gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es in vielen Sets

Antwort von Ellert am 28.12.2023, 22:28 Uhr

und manchmal hat man Glück mit Aktionen.

Meine hat neben den Blumen auch die orchidee und den Bonsai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie kamen eure Geschenke an?

Antwort von Caot am 28.12.2023, 22:40 Uhr

Ja, die NY-Reise. Aber nur mit Handgepäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gut, da wäre hier auch der Freudensturm ausgebrochen

Antwort von Caot am 28.12.2023, 22:41 Uhr

Wir freuen uns alle Vier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scheint gerade angesagt zu sein

Antwort von Caot am 29.12.2023, 8:38 Uhr

Ich bekam, etwas früher im Jahr, auch eine Lego-Blume und an Weihnachten beschenkten sich hier die 19-jährigen auch gegenseitig damit. Ein Trend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr gut ...

Antwort von LELMA-Mum am 29.12.2023, 10:33 Uhr

Das machen wir auch immer. Kind nr 2 hat seit 3-4 Monaten nur ein Thema gehabt: AirPods. Ihre Stöpsel sind kaputt daher die neuen. Ok. 2 Monate vorher bei expert ein super Angebot entdeckt und gekauft. Am 4. Dezember, wo sich unsere Kids langsam an den Wunschzettel machen, hat sie gesagt dass sie lang überlegt hat und sie keine AirPods braucht. Super. Habe sie zum Glück zurückbringen können!

Kind 1 ja monatelang applewatch. Und ist jetzt sehr enttäuscht. Also hier warte ich jetzt wirklich bis der Wunschzettel da ist und dann wird das gekauft. Und wer keinen Zettel macht, der bekommt Geld. Fertig. Dieses Geheule und hin und her tue ich mir nicht mehr an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie kamen eure Geschenke an?

Antwort von Minimäuschen am 29.12.2023, 16:49 Uhr

Die Geschenke kamen gut an, geweint hat aber keiner. Die Duplosteine und die zugehörigen Murmelbahnelemente kamen nicht nur bei dem Großen (2,5), sondern auch beim ganz Großen (Papa) gut an. Der Kleine (9M) war auch begeistert, was aber nicht so schwer ist - Hauptsache, er darf mitmachen.
Als sie drei "Kinder" unten mit den Bausteinen gespielt haben, hab ich die Chance genutzt, um mit dem Familiengeschenk der Schwiegereltern zu "spielen". Ich habe den neuen Saugroboter geupdatet und in Betrieb genommen. Oben hat er Bad, Flur und Arbeitszimmer hervorragend gereinigt. Die anderen Räume waren leider noch zu chaotisch. Fürs erste macht er einen ganz guten Eindruck. Sogar mit meinen langen Haaren kommt er zurecht. Ich bin begeistert
Ansonsten wird sich auch regelmäßig um das Popit, das eigentlich eher ein kleiner Spaß für meinen Mann sein sollte, gestritten. Was daran so toll ist, erschließt sich mir zwar nicht, aber schön, dass es allen gefällt.
Die Windjacke für meinen Mann gefällt und passt.
Die Sachen haben zwar unterschiedlich viel Begeisterung ausgelöst (Murmelbahnelemente waren zB besser als Stoppersocken) aber ein wirklicher Flop war nicht dabei. Trotz meiner guten Vorsätze waren aber mal wieder zu viele Geschenke unterm Baum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scheint gerade angesagt zu sein

Antwort von Dots am 29.12.2023, 17:19 Uhr

Die klassische Social-Media-Werbefalle, glaube ich. Seit September geistern die Sets durch Insta und Facebook, und es haben sich wahrscheinlich viele gedacht: Ach, sieh an, nette Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie kamen eure Geschenke an?

Antwort von RR am 29.12.2023, 19:47 Uhr

Hallo
bei uns stehen die Geschenke ja eher im Hintergrund als Nebenbeisache an Weihnachten, von daher .....

Aber alles was wir verschenkt haben (Weste für Schwiegerpapa, Kuchencontainer u. Hygrometer für Schwiegermama, elektr. Fußwärmer für Sohn) kam gut an. Ansonsten gab es wie immer für die Nichten u. auch für meinen Sohn noch Geld. Mein Mann u. ich wir schenken uns eig. nix mehr seit Jahren, nur dass was unterm Baum liegt gab es Socken für mich u. Handschuhe für ihn, kurz vor Weihnachten fand ich im Buchtauschregal ein Buch über "Technik, was, wann, wer" - also so ein Geschichtssachbuch über technische Sachen" u. habe es für meinen Mann noch mit dazugepackt . Überraschenderweise kam das so gut bei ihm an, dass er plötzlich täglich liest - das hat er noch nie gemacht ....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie kamen eure Geschenke an?

Antwort von SunnyGirl!75 am 29.12.2023, 23:25 Uhr

Meine schon... Da wir innerhalb der Familie nur gewichtelt haben, beschenkte jeder nur ein Familienmitglied. War bei mir meine Schwester die ein Buch bekam, was sie sich über die Wichtelapp auch gewünscht hatte, (dazu selbstgemachte Marzipankartoffeln und Weihnachtsschoki.
Meine Tochter hat sich bei ihren Geschenken vor allem über ihre Gravitaxx Kugelbahn gefreut, womit sie sich in den letzten paar Tagen auch schon schön beschäftigt und nach ein paar Nachbauten bereits ihre eigenen Kreationen damit gebaut hat...
Mein Mann fand seine (Theaterkarten und 1 Familien-Foto und eines unser Tochter, als Leinwandbilder) auch gut.
Wer sich nicht so gefreut hat war mein Neffe, dem mein Mann eine Drohne geschenkt hat, da meinte er nach einer Zeit sowas würde ihn ja eher nicht so interessieren... 14-jährige Teens eben...
Mein Mann wollte ihm eigrntlich ne Freude damit machen...tja leider dumm gelaufen...
Aber vielleicht kommt das Interesse ja noch.
Umtausch geht leider nicht mehr, da das Ding schon vor ein paar Monaten gekauft wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibts aber schon länger

Antwort von Ellert am 30.12.2023, 16:06 Uhr

gabs schon letztes Jahr zum Geburtstag bei meiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe ich aber nicht

Antwort von Ellert am 30.12.2023, 17:41 Uhr

ein so teures tolles Geschenk beheult man doch nicht.

Meine Kinder sind aus dem Wunschzettelalter lange schon raus
Heulen habe ich noch nie erlebt, jedes Geschenk ist besser als keines....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe ich aber nicht

Antwort von LELMA-Mum am 02.01.2024, 23:37 Uhr

Ich habe es auch nicht verstanden…. Und das alles nur weil das erste einrichten der Uhr nicht so geklappt hat.
Aber so ist sie…. Ich weiß nur nicht wo sie das her hat. So hab ich sie nicht erzogen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.