Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 27.12.2023, 13:08 Uhr

Gelblicher Ausfluss Auge

Hallo


Ich vermute bei meiner mittleren eine Bindehautentzündung.
Zumindest kommt seit gestern vermehrt gelbes Sekret aus beiden Augen (rechts mehr als links) und verkrustet die Wimpern wenn ich nicht regelmäßig drüber wische.
Es juckt sie aber nicht und die Augen sind auch nicht rot und der Ausfluss kommt auch nicht laufend. (Wir hatten das schonmal beim großen, da kam aber richtig richtig viel und das war eher weiß)
Trotzdem ist da ja scheinbar irgendwas im Busch.
Leider kann ich erst morgen abend zum Kinderarzt.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich bin mir aber unsicher ob es so gut ist das jetzt so lange unbehandelt zu lassen.
Kann ich schonmal irgendetwas tun bis dahin? Oder immer nur den Ausfluss wegwischen?


Achso. Sie hat grade eine Erkältung. Husten vorallem, aber auch ein bisschen Rotznase. Könnte also auch damit zusammen hängen statt einer Bindehautentzündung. Ist halt nur meine erste Vermutung.

Danke schonmal

 
2 Antworten:

Sorry, falsches Forum

Antwort von mausebär2011 am 27.12.2023, 13:17 Uhr

Wie bin ich denn hier gelandet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelblicher Ausfluss Auge

Antwort von Dots am 27.12.2023, 23:23 Uhr

Ich antworte trotzdem mal: Ist wahrscheinlich eine bakterielle Superinfektion nach einem viralen Infekt. Am besten, du wischst die Krusten mit einem Wattepad weg, das du in warmes Wasser getaucht hast, bitte keine Kamille, kein Teebaumöl und keine anderen potenziellen Allergene in das Tupfwasser reintun, sondern nur Wasser.

Wenn es sie nicht juckt, ist es auch nicht die hochansteckende Variante mit Adenoviren, bei der man so penibel auf Sauberkeit achten muss. Wenn sie es zulässt, tut es auch gut, warm-feuchte Kompressen (in warmes Wasser getauchte Wattepads) auf die Augen zu legen. Das hält dann auch die Krusten weicher, und du musst nicht ständig wischen, was zusätzlich reizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.