Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DaXXes am 24.03.2024, 20:05 Uhr

Was gegen Übergewicht meiner Töchter tun?

Hallo Luisa,

da musst du aufpassen, dass du bei den Kindern keine schlafenden Hunde weckst. So lange sie sich selbst noch keine Sorgen wegen ihrer Figur machen, ist es besser, das Thema nicht groß anzusprechen. Sonst kann der Schuss auch nach hinten losgehen und so geraten in eine Essstörung.
Die beiden sind jetzt in oder kurz vor der Pubertät und mitten im Wachstum, das gleicht sich dadurch oft wieder aus. Im Alter von 12 bis 14 sind viele etwas pummelig, war mein Jüngerer auch.
In der Schule dürfte das kein Thema sein, denn heutzutage ist für die Teens ein bisschen Übergewicht normal. Es sei denn, deine Mädchen sind stark übergewichtig – gibt natürlich auch Fälle, wo 14-Jährige schon 100 Kilo haben, dann sollte man sich aber unbedingt ärztlichen Rat einholen und eine Beratung bei der Krankenkasse in Anspruch nehmen. Da du aber schreibst, dass sie auch Sport machen, gehe ich jetzt nicht von so einem Extremfall aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.