Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Timon am 15.02.2024, 12:42 Uhr

Schwangerschaft verändert Stoffwechsel

Der Stoffwechsel ändert sich für immer nach der Schwangerschaft? Krass. Also der Stoffwechsel arbeitet langsamer?

Sie muss jetzt nicht unbedingt schnell abnehmen. Die Zeit lassen wir uns.

Nüsse wirklich? Weil Nüsse sehr viele Kalorien haben.

Heißt es also, alle Frauen die nach der Schwangerschaft ihre alte Figur wieder haben, haben ihre Ernährung umgestellt und halten sich an die Diät?

Warum nur 2x Woche mageres Fleisch? Eiweiß hat gegenüber den Kohlenhydraten den Vorteil, dass sie langsam zu verdauen sind und man somit länger das Gefühl hat satt zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen in der Schwangerschaft schmerzhaft, dann plötzlich nicht mehr ab ssw 35?

Hallo an die Langzeitstillenden! Meine Große wird bald 2 und ihre kleine Schwester begibt sich auch langsam in die Startposition. Wir haben während der ganzen Schwangerschaft gestillt, weil ich es meiner Tochter nicht wegnehmen wollte und auch mir nicht das einzige Mittel sie ...

von Catleesi92 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft

Stillen Kleinkind & erneute Schwangerschaft

Ich stille meine 27 Monate alte Tochter noch nach Bedarf zum Einschlafen und weiterschlafen in der Nacht. Es ist ein liebgewonnenes Ritual und sehr viel Nähebedürfnis und oft auch mehr "Nuckeln" als Trinken, aber bisher hat das für uns immer gut funktioniert. Nun bin ich ...

von Veronika1215 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft

Stillen in der Schwangerschaft... Brauche mal Rat

Hallo zusammen, Ich bin wieder schwanger und stille noch und jetzt Ende der 11. Woche wird die Milch plötzlich wieder mehr. Ich kenne es bisher nur so, dass die Menge stark abnimmt und dann auch so bleibt bis zur Geburt, deswegen irritiert mich das total und ich habe Sorge, ob ...

von Myriel9 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft

Eingezogene Brustwarze durch Schwangerschaft / nach Abstillen

Hey liebe Forumsgemeinde, Ich muss mich heute leider wieder an euch wenden. Mein Sohn ist 8 Monate. Da das Stillen eine Katastrophe war, habe ich 2 Monate gestillt und zusätzliche 3 Monate abgepumpt. Vor allem meine linke Brust wurde dadurch super in Mitleidenschaft gezogen. ...

von Karenrenn 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft

Eure Erfahrungen - stillen in der Schwangerschaft

Ihr Lieben, Bitte macht mir Mut... ich bin eig. Langzeitstillerin ( meine Tochter habe ich 3 Jahre gestillt). Mein kleinster ist nun 11 Monate alt und ich bin wieder schwanger. Er stillt noch sehr viel und wir machen weiter wie bisher. Allerdings habe ich so viel gelesen, dass ...

von Zulema 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft

Für stillen in der Schwangerschaft zu einem kleineren Baby?

Hi, ich hiffe ich bin hier richtig Bin zurzeit mit meinem 4. Kind schwanger. Die letzte Maus ist jetzt 16 Monate alt und trinkt noch sehr viel an der Brust. Nun war ich in der 36. Ssw beim FA und die kleine wurde auf 2400 gra. Geschätzt. Ihr müsst dazu wissen, dass ...

von Bambini2009 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft

Stillen während der Schwangerschaft/Tandemstillen

Hey, meine Tochter ist 13 Monate alt und mit dem Zweiten bin ich in der 21 Woche. Bis jetzt stille ich noch und ich würde auch noch weitermachen wenn es klappt. Hat von euch wer Erfahrungen wie das dann war bei der Geburt von Nr. 2?? Ich würde sofern es klappt ev gerne ...

von jacqueline_mitter91 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft

Bluthochdruck, noch immer durch die Schwangerschaft ?

Hallo ihr Lieben Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich hab irgendwie seit der Entbindung Probleme mit dem Blutdruck Hab 3 Wochen nach der Geburt ein 24 h Blutdruckmessgerät dran gehabt, da waren einige ordentlich Ausreißer, aber unterm Strich war der okay ...

von Lena864 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.