Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya_1990 am 24.01.2024, 20:31 Uhr

Abstillen - Wie einschlafen?

Hallo!
Mein Sohn ist 14 Monate alt und bis dato habe ich ihn mittags und abends in den Schlaf gestillt. Nachts hat er auch die Brust bekommen. Mittags legen wir uns immer zusammen ins Bett, er trinkt und schläft ein, ich kann dann immer aus dem Zimmer gehen. Abends wird er gestillt und anschließend getragen bis er schläft, was momentan auch etwas dauert. Nun habe ich eine mastitis und würde gern dann auch abstillen, da ich eh nicht bis 2 Jahre stillen wollte. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich ihn dann mittags hinlegen kann. Zusammen im Bett kuscheln artet immer im rumturnen bis weinen aus. Vom rumtragen möchte ich auch langsam weg, da er nicht leichter wird. Das rumtragen haben wir in einer Notsituation angefangen, bis 4 Monate konnten wir ihn immer in sein Bett legen und er ist eingeschlafen, aber dann kam wohl die Schlafregression oder die Zähne und es ging gar nicht mehr, nur auf dem Arm ließ er sich beruhigen. Vielleicht hat jemand Tipps oder sogar ähnliches durch und kann berichten. Vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: Abstillen - Wie einschlafen?

Antwort von Bepa87 am 25.01.2024, 10:19 Uhr

Hallo.
Viel helfen kann ich leider nicht. Für nachts sind wir auch auf der Suche nach einer Lösung...aber tagsüber klappts bei uns schon ganz gut mit dem einschlafen ohne stillen. Meine Tochter ist 13 Monate und ich möchte auch gerne abstellen. Was mir geholfen hat/hilft ist tatsächlich die app napper. Die sagt wann meine Tochter müde wird und schlafen sollte...Ich hätte das nicht geglaubt aber bei uns passt das tatsächlich und zu der Zeit lässt sie sich leicht und ohne langes Tragen ins Bett bringen.
Vlt hilft es euch auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abstillen + schlechtes Einschlafen

Hallo Meine Tochter (fast 17 Monate) wir nach wie vor noch ca. 2x täglich (1x vor schlafen gehn und 1x nach aufstehen) gestillt. Und ich hasse das stillen schon so sehr. Es ist nicht mehr wie ganz am Anfang, wo ich mein liebes Baby in den Armen gehalten habe und dachte "ohhh ...

von matzi_96 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen einschlafen

weinend einschlafen wegen abstillen

ich habe nach 18 monaten beschlossen abzustillen. seit längeren habe ich meine tochter nur noch zum einschlafen mittags und abends in den schlaf gestillt. jetzt will ich es aber nicht mehr. ich habe ihr erklärt das keine milch mehr in der brust ist und mich kuschelnd neben sie ...

von christine937 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen einschlafen

Einschlafen nach abstillen

Hallo, wir haben unseren Sohn in den letzten Tagen abgestillt. Er ist 16 Monate alt.Leider kann er jetzt nach dem abstillen nicht mehr in seinem Bettchen einschlafen und wir müssen zu anderen Maßnahmen greifen (Auto fahren), da er sonst keine Ruhe findet. Er geht zudem ...

von mebi85 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen einschlafen

Nachts abstillen

Hallo zusammen, ich möchte in den kommenden 2 Wochen nachts abstillen und möchte gerne Erfahrungen und Tipps, wie ihr es geschafft habt. Mein Sohn ist etwas mehr als 2,5 Jahre alt, geht, seit er 1 ist, in die Krippe. Wir stillen noch morgens, abends, 1x tagsüber und nachts ...

von titanilla 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Wie Dauernuckeln abgewöhnen ohne abstillen?

Hallo. Mein Sohn ist vor ein paar Tagen 2 geworden und wird noch gestillt. Ich will eigentlich noch nicht abstillen bzw. dann abstillen, wenn er es nicht mehr einfordert. Allerdings ist es so, dass er nachts ständig und lange nuckelt und dann nuckelnd schläft. Dadurch ...

von Laila87 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Evtl abstillen?

Hallo zusammen. Unsere Kleine ist jetzt 3 Monate alt und wurde von Anfang an gestillt, musste aber beigefüttert werden. Nach einigen Wochen bekam ich nen Milchstau und dann durch die Milchpumpe entzündete Brustwarzen und habe dann erstmal nur abgepumpt und ihr die Milch per ...

von BlackShade507 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen, auch wenn das Kind nicht richtig isst?

Hallo zusammen, meine Tochter ist gute 14 Monate alt und sie liebt es gestillt zu werden.. Beikost hat von Anfang an nicht so gut geklappt und inzwischen isst sie zwar ein bisschen, aber nicht sonderlich viel und auch nicht sehr abwechslungsreich. Eigentlich kein Gemüse, kein ...

von Katha24 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Abstillen ohne alternative Beruhigung (17 Monate)

Hallo zusammen, hab in den letzten Tagen gefühlt das gesamte Stillforum durchforstet und alles gelesen, was ungefähr zu meiner Situation passt. Trotzdem habe ich mich nun dazu entschlossen, euch in meinem Fall noch um euer Schwarmwissen zu bitten. Mein Sohn ist gerade 17 ...

von Lilapause11 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.