Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anonymi am 04.12.2023, 21:10 Uhr

Wie läuft das bei euch ?

Hier ist es ähnlich wie im Ausgangspost, aber umgekehrt. Ich bin in zweiter Ehe verheiratet, stehe im Grundbuch allein.
Ich zahle den Kredit für das Haus, die Nebenkosten, fast alles an Lebensmitteln, Tanken für mein Auto, ich finanziere die Kinder aus erster Ehe, KK für das gemeinsame Kind, Betreuungskosten für das gemeinsame Kind, Kleidung etc.
Mein Mann zahlt Reparaturen und Versicherung für die Autos, er bezahlt, wenn wir gemeinsam irgendwo etwas unternehmen, wenn er etwas im Haus renoviert und er trägt einen Kredit für ein weiteres Grundstück sowie für ein Upgrade des Hauses.
Wir haben getrennte Konten. Ich finde, wenn er wollte, hätte er die Möglichkeit, Geld zu sparen. Das kann er nicht so gut, aber das ist nicht mein Problem. Ich kann sehr wohl nebenbei noch Geld sparen, obwohl ich wesentlich höhere Kosten trage.
Ich übernehme übrigens nebenbei noch mindestens 70% der Gartenarbeit und 80% der Hausarbeit. Ich sehe nicht ein, ihn für das Haus ins Grundbuch eintragen zu lassen, solange er sich nicht genauso dafür verantwortlich fühlt. Abgesehen davon waren meine Kinder aus erster Ehe vorher da. Wenn ich ihn komplett am Haus beteilige, gehen die Kinder im Falle des Falles mehr oder weniger leer aus. Mein Mann dagegen hätte durchaus die Möglichkeit, Vermögen aufzubauen - seine Entscheidung, wenn er das nicht tut?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.