Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 03.12.2023, 22:32 Uhr

Wie läuft das bei euch ?

Never ever!

Wie, das wüsste ich jetzt nicht, aber dass sich da etwas ändern muss, das ist klar.

Meiner Mutter ging es ähnlich. Meine altvorderen Lieblingsschussel haben es damals schlicht versäumt, meine Mutter mit ins Grundbuch eintragen zu lassen.
Es kam, wie es kommen musste:
Mein Vater war älter als sie, wurde krank, hätte eigentlich ins Pflegeheim gemusst.
Dumm nur, dass ein Testament existierte, das den Hausverlauf zu Lebzeiten zu gleichen Teilen an meinen Vater und die zwei Schwestern vorsah.
Meine Mutter hatte ihr Leben lang in das Haus investiert und hätte bei einem (dringend notwendigen) Verkauf nicht einmal 1/3 des Geldes erhalten.
Wir haben alle jahrelang gestrampelt, um diese Situation zu stemmen.
Das Haus fraß Geld, das Heim für meinem Vater (zum Glück nicht lang) fraß Geld, meine Mutter hatte eine kleine Rente, konnte das Haus allein nicht halten, angespart war nichts, denn auch ihr ganzes verdientes Geld steckte im Haus.

Du siehst: Es muss nicht einmal um Scheidung gehen. Es reicht eine ganz blöde Konstellation, damit man jahrelang unter Zugzwang ist.

Meine Mutter ist darüber sehr krank geworden, weil sie sich permanent übernommen hat. Und ich habe, wo andere frisch im Job angekommen lange Reisen machten, die Hausnebenkosten meiner Eltern gestemmt und war beruflich wie privat im Dauerstress.

Ihr solltet dringend eine andere Lösung finden, in der du besser abgesichert bist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.